Blog ist nur Storytelling oder Austausch von Erfahrungsberichten?
Keineswegs.
Es gibt kaum noch einen Bereich, der ohne einen Blog auskommt.
Corporate Blogs als Marketingmittel von Unternehmen kennen die meisten. Aber auch immer mehr Juristen, Ärzte, Heilpraktiker oder Steuerberater gehen mit der Zeit mit einem eigenen Blog.
"Wer schreibt, der bleibt."
Das gilt nicht für digitale Blogs, deren Aktualität schnell an Relevanz verliert. Einen Blog regelmäßig mit aktuellen Themen zu verfassen, erfordert viel Engagement, Kreativität und ein hohes Zeitinvestment.
Nur mit regelmäßigen, aktuellen und auf kontinuierlich hohem Niveau erstellten Beiträgen lassen sich Stammleser halten und neue Leser dazugewinnen.
Warum ein eigener Blog?
Der Blog ist Wissens- und Informationstransfer. Für Mediziner beispielsweise mit Gesundheitstipps oder für Juristen und Steuerberater mit Aspekten zur aktuellen Rechtsprechung. Ein Blog dient aber auch dem Dialog und der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen.
Angepasst an die jeweilige Veröffentlichungsplattform und mit den richtigen Keywords für bessere Auffindbarkeit in den Suchmaschinen.