TinyButStrong Error in field [onload...]: it doesn't have any subname.
Geschäftsmodelle auf dem Prüfstand | pullmedia
27.10.2020

Geschäftsmodelle auf dem Prüfstand

Etablieren eines validen Geschäftsmodells.

In der heutigen Zeit ändern sich die Märkte rasant. Die Corona Krise hat diese Entwicklung enorm beschleunigt. In vielen Geschäftsbereichen wurde die Digitalisierung vorangetrieben und hat etablierte Geschäftsmodelle verdrängt. Wie die Arbeitswelt der Zukunft aussieht, ist noch nicht absehbar.

Geschäftsmodelle und Arbeitsprozesse müssen überdacht und angepasst werden, um Schritt halten zu können, erfolgreich zu sein und zu bleiben.


Kundenzufriedenheit Quelle: fauxels - Pexels

Geschäftsmodelle unterliegen einem stetigen Wandel.

Verstärkter Wettbewerb und neue innovative Technologien stellen selbst etablierte Geschäftsmodelle auf den Prüfstand.

Viele Menschen arbeiten im Homeoffice, sind mit ihrem Unternehmen und ihren Kollegen vernetzt und haben sich an digitale Arbeitsprozesse gewöhnt. Das hat die Kundenbedürfnisse im Geschäftsumfeld und beim privaten Konsum verändert. Internetdienstleistungen und Lieferdienste erleben einen Boom. Zahlreiche Unternehmen haben ihre Internetpräsenz angepasst und setzen auf die Interaktion mit ihren Kunden.

Entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens ist heute, die geänderten Ansprüche der Kunden zu erfüllen. Telefonumfragen oder Online-Befragungen sind beispielsweise ein geeignetes Mittel, um Feedback zur Kundenzufriedenheit einzuholen. Kundenwünsche können platziert werden und daraus konkrete Entscheidungen getroffen und Maßnahmen abgeleitet werden. Geschäftsmodelle werden den geänderten Kundenbedürfnissen angepasst, um mit der rasanten Entwicklung am Markt Schritt zu halten und weiter auf Wachstumskurs zu bleiben.

Für uns, pullmedia.de, steht die Zufriedenheit unserer Kunden im Mittelpunkt. Bitte helfen Sie uns, unser Geschäftsmodell weiter zu verbessern. Die Fragen unserer aktuellen Pullmedia.de Umfrage können in 2 Minuten beantwortet werden. Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es hilft uns, Ihnen einen noch besseren Service zu bieten.


Digitalisierung Geschäftsmodell Start-Up Businessplan Akquisition Homeoffice Autor: EP

Wir verwenden Cookies um die Website effektiver und benutzerfreundlicher zu machen.
Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.